Fahrradausflug der Vorschulkinder

Fahrradausflug der Vorschulkinder (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fahrradausflug der Vorschulkinder

Am heutigen Dienstag hieß es: "Auf die Leezen, fertig, los!"

11 Vorschulkinder samt Elternteilen und einigen Geschwisterkindern trafen sich nachmittags vor dem Gartentor der KiTa für einen gemeinsamen Fahrradausflug.

Schnell waren die Regeln geklärt ("Mein Papa ist der mit der Warnweste, den überholt niemand!") und es ging los. Aufmerksam radelte der Pulk die Gasselstiege entlang und achteten dabei nicht nur aufeinander, sondern natürlich auch auf die Umgebung. Wichtige Nachrichten ("Achtung, Geeeeeeeeeeeeegenverkehr!") wurden professionell von Kind zu Kind weitergereicht, und auch wenn das Rechtsfahrgebot für einige Radler noch herausfordernd war, kamen alle ohne Zwischenfälle nach knapp 20 Minuten und 2,5 km am Ziel, dem Spielplatz Althausweg in Kinderhaus an.

Dieser wurde sofort von den fleißigen Maulwürfen erobert. Das Karussell mit Eigenantrieb war dabei ohne Frage das Highlight des Nachmittags. Natürlich sollte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen - das auf Picknick-Decken ausgebreitete Buffet wurde genussvoll verzehrt.

Während die Kinder ausgelassen tobten, nutzten die Eltern die Gelegenheit, um sich besser kennenzulernen. Nach 2 Stunden bei spätsommerlichen Temperaturen waren sich alle einig: das war ein schöner Start ins Vorschuljahr, und sollte unbedingt wiederholt werden.

Fahrradausflug der Vorschulkinder August "023 (DI, 29. August 2023)

Fotos vom Ausflug der Vorschulkinder am 29.08.2023